Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Nagels, Kerstin; Panesar, Rita |
---|---|
Titel | Lernziel Gerechtigkeit oder Fitness für den Globalen Markt? |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 25 (2002) 3, S. 20-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 2; Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-61935 |
Schlagwörter | Problemlösen; Selbstreflexion; Rollenspiel; Lehrer; Interkulturelle Kompetenz; Frage; Lernziel; Planspiel; Gerechtigkeit; Entwicklungsland; Entwicklungszusammenarbeit; Globales Lernen; Vorbereitungskurs; Seminar; Kritik; Jugendlicher; Student; Deutschland |
Abstract | Die Autorinnen reflektieren Praxiserfahrungen, die sie als Tutorinnen und Seminarleiterinnen des ASA-Programms und in MultiplikatorInnenseminaren der GTZ für Schüler und Lehrer zum Thema Entwicklungszusammenarbeit gemacht haben. Ihre Thesen spiegeln das Spannungsverhältnis wider, in dem sich die Akteure in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit heute bewegen (sollten). (DIPF/ Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |