Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPoucet, Bruno; Berzin, Christine; Brisset, Christine; Carpentier, Claude
TitelLa recherché en éducation: de l'ignorance totale à sa reconnaissance partielle par les syndicats et associations.
Gefälligkeitsübersetzung: Educational research: ignored, then partially acknowledged by teachers unions.
QuelleIn: Perspectives documentaires en éducation, (2002) 55/56, S. 85-91Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1148-4519
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Inhaltsanalyse; Öffentliche Schule; Privatschule; Gewerkschaft; Verein; Frankreich
AbstractThis article is the result of an investigation conduced by the INRP. It aims at analysing the place that Unions representing public and private education and one vocational association assign to research in publications designed for teachers. Data gathered in this article from 1980 to 1985 show that actually research work is somewhat disregarded. However, research outputs are not completely absent but they are implemented differently depending on the type of educational establishment - public or private. The single professional association observed in this survey is more interested that teachers unions in the intrinsic value of the research work. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspectives documentaires en éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: