Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBroh, Beckett A.
TitelLinking extracurricular programming to academic achievement: who benefits and why?
QuelleIn: Sociology of education, 75 (2002) 1, S. 69-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 58; Tabellen 9
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-0407
SchlagwörterSchüler; Schulerfolg; Schülerleistung; Außerunterrichtliche Aktivität; Teilnahme; Sport; Sozialkapital; Leistung; USA
AbstractThis article analyzes data from the National Educational Longitudinal Study of 1988 to test the effect of participation in extracurricular activities on high school achievement. It also explores potential mediating mechanisms that link such participation to academic success. The results show that participation in some activities improves achievement, while participation in others diminishes achievement. Participation in interscholastic sports promotes students' development and social ties among students, parents, and schools, and these benefits explain the positive effect of participation on achievement. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: