Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWittek, Simone
TitelBildung und Kinderrechte.
Das Children's Resource Centre in Kapstadt.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 25 (2002) 4, S. 14-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-opus-61997
SchlagwörterApartheid; Armut; Kapstadt; Kind; Soziale Bewegung; Kinderschutz; Gesundheitsfürsorge; Ganzheitsmethode; Jugendsozialarbeit; Kinderschutz; Kind; Gesundheitsfürsorge; Apartheid; Armut; Rechtsgrundlage; Soziale Bewegung; Jugendsozialarbeit; Ganzheitsmethode; Jugendlicher; Straßenkind; Kapstadt; Südafrika (Staat)
AbstractDas Children's Resource Centre [(RCC)] in Kapstadt arbeitet seit zwanzig Jahren gemeinsam mit Kindern an der Durchsetzung ihrer Kinder- und Bildungsrechte. Der ... Beitrag dokumentiert den Hintergrund, [die Entstehung], die Ziele und Aufgaben des Kinderzentrums und veranschaulicht damit, wie auch unter extrem restriktiven Bedingungen die Bildungsrechte von Kindern praktisch verankert und umgesetzt werden können. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: