Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaurmann, Jürgen; Müller, Astrid
TitelExperten und Anfänger lernen gemeinsam.
Lesen und Verstehen von Sachtexten durch wechselseitiges Lehren und Lernen.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 29 (2002) 176, S. 44-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Anmerkungen 9; Abbildungen 1; Anhang 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterVerstehen; Sekundarstufe I; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Deutschunterricht; Sachtext; Lesen; Materialsammlung
AbstractDer Beitrag entwickelt Unterrichtsvorschläge für das Lesen und Verstehen von Sachtexten für den Deutschunterricht der Sekundarstufe I. Die Unterrichtsvorschläge wenden sich besonders den Schülerinnen und Schülern zu, die damit Probleme haben. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: