Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGürtner, Sylvia
TitelBayerische Schulen auf dem Weg nach Europa.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 25 (2002) 11, S. 373-376Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterSchule; Bildungsprogramm; Beschreibung; Europäische Union; COMENIUS (Schüleraustauschprogramm); Bayern; Deutschland
Abstract177 Bayerische Schulen pflegen derzeit im Rahmen ihrer COMENIUS- Projekte Kontakte mit 536 Schulen aus 28 Ländern, darunter sind auch viele Partner aus Mittel- und Osteuropa. Über 70 Lehrkräfte nahmen im vegangenen Jahr an Comenius-Fortbildugnen teil - nur zwei Beispiele dafür, wie Comenius bayerische Schulen auf ihrem Weg nach Europa unterstützt. Bei COMENIUS-Projekten sollen alle an Schule Beteiligten und Interessierten einbezogen werden: Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Schulleitungen, Eltern, aber auch Schulverwaltungen, Behörden, Unternehmen und Verbände. Ziel von COMENIUS ist es, die Qualität des Unterrichts in allen Fächern zu verbessern, ihm eine europäische Dimension zu geben und auch das Lernen von Fremdsprachen zu fördern. So bietet COMENIUS die Chance, neuen Schwung und neue Ideen in die schulische Arbeit zu bringen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Bayern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: