Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arndt, Holger |
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Titel | Das personalisierte Verhältniswahlsystem in Sozialkundeunterricht - eine computergestützte Lehr-Lernhilfe, integriert in die Unterrichtsreihe politische Partizipation. |
Quelle | In: Wirtschaft & Erziehung, 54 (2002) 9, S. 281-289 |
Beigaben | Literaturangaben 6; Anmerkungen 6; Tabellen 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0174-6170 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lehrer; Schüler; Didaktik; Unterrichtsbeispiel; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Politische Bildung; Sozialkunde; Wahl |
Abstract | Es sind sicherlich Legionen von Sozialkundelehrern, die wenige Wochen vor der Bundestagswahl die natürliche Motivation der Schüler nutzen, um sie - u. a. die häufig wahlberechtigten - mit dem komplizierten deutschen Wahlsystem zu befassen. Der Verfasser verstärkt die Motivation mit Hinweisen, wie PC und Internet die Effizienz einer Unterrichtssequenz erhöhen und zu selbstgesteuertem Lernen der Schüler beitragen. (DIPF/ Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |