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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArndt, Holger
TitelDas personalisierte Verhältniswahlsystem in Sozialkundeunterricht - eine computergestützte Lehr-Lernhilfe, integriert in die Unterrichtsreihe politische Partizipation.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 54 (2002) 9, S. 281-289Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6; Anmerkungen 6; Tabellen 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterMedieneinsatz; Lehrer; Schüler; Didaktik; Unterrichtsbeispiel; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Politische Bildung; Sozialkunde; Wahl
AbstractEs sind sicherlich Legionen von Sozialkundelehrern, die wenige Wochen vor der Bundestagswahl die natürliche Motivation der Schüler nutzen, um sie - u. a. die häufig wahlberechtigten - mit dem komplizierten deutschen Wahlsystem zu befassen. Der Verfasser verstärkt die Motivation mit Hinweisen, wie PC und Internet die Effizienz einer Unterrichtssequenz erhöhen und zu selbstgesteuertem Lernen der Schüler beitragen. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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