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Autor/inSchwarz, Stefanie
InstitutionDarmstadt-Kassel-Runde
TitelCredit-Systeme auf Fachbereichsebene - Ein Plädoyer für Mindeststandards.
Transparenz, Flexibilität und internationale Kompatibilität.
QuelleIn: Hochschule innovativ, (2002) 8, S. 5
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BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1436-7785
SchlagwörterKreditpunktesystem; Verantwortung; Fachbereich; Gestufter Abschluss; Gestufter Studiengang; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Flexibilität; Profilbildung; Transparenz; Deutschland
AbstractIm Jahr 2002 bestehen bereits 1000 gestufte Studiengänge mit Credit-Systemen an deuschen Hochschulen. Mit Blick auf internationale Erfahrungen verweist die Autorin darauf, dass Credit-Systeme qua Definition eigentlich nur dann einen Sinn ergeben, wenn sie auf einer gemeinsamen nationalen Grundlogik fußen, welche für alle am nationalen Rahmen des Credit-Systems beteiligten Akteure Gültigkeit hat. Lösungsvorschläge für die Ausgestaltung einer gemeinsamen Grundlogik von Credit-Systemen an deutschen Hochschulen sind von Experten aus dem In- und Ausland erarbeitet worden. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
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