Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönigs, Frank G.
TitelSackgasse oder Verkehrsplanung? Perspektiven für die Ausbildung von Fremdsprachenlehrern.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 31 (2002), S. 22-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Lehrerausbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Pflichtunterricht; Wahlpflichtunterricht; Wahlunterricht; Literaturwissenschaft; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Sprachwissenschaft; Studiengang; Hochschule; Praxisbezug; Deutschland
AbstractCurrent studies and reports confirm that teacher development is insufficient in major parts. On the basis of this critical position the paper asks which concrete reform suggestions could be derived from the current situation. It does that by firstly commenting on some fundamental questions that are momentarily discussed in the broader public: limitation on the length of courses of studies, bachelor- and master-programs, core curriculum, relationship between theory and practice, polyvalency of training. The answers to these questions lead to a concrete proposal on how the training of prospective foreign language teachers could and should be organized in future. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: