Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirsch, Arnold
TitelProportionalitaet und 'Schlussrechnung' verstehen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2002) 114, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsmethode; Sachrechnen; Didaktische Analyse; Größe; Lineare Funktion; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Didaktische Analyse; Unterrichtsmethode; Dreisatz; Lineare Funktion; Proportionalität; Sachrechnen; Größe
AbstractDas Umgehen mit Groessen und Proportionalitaeten - traditionell Stoff des 7-ten Schuljahres - gehoert zur mathematischen Grundbildung. Mit einfachen Dreisatzschluessen lassen sich viele alltaegliche Fragestellungen (oft schon 'im Kopf') bewaeltigen. Was aber steckt mathematisch hinter diesem 'Selbstverstaendlichen'? (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: