Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSinning, Silke; Lange, Harald
TitelGestalten statt einschleifen.
Das Jonglieren in der Gruppe.
QuelleIn: Sportpädagogik, 26 (2002) 6, S. 24-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterGruppenarbeit; Sport; Schulsport; Sportunterricht; Partnerarbeit; Jonglieren; Freizeitsport; Sportpädagogik; Handgerät; Werfen; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Gruppenarbeit; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmaterial; Fangen; Handgerät; Jonglieren; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Werfen; Partnerarbeit; Freizeitsport; Fangen
AbstractJonglieren ist eine Kunstform des Werfens und Fangens, die Schüler/-innen aller Altersstufen fasziniert, jedoch werden sie durch die schwierigen Aspekte der Einzeljonglage auch schnell frustriert. Die beschriebene Unterrichtseinheit zeigt, wie man diesem Problem begegnen kann. Um die Komplexität des Jonglierens zu reduzieren, werden Teilaufgaben auf mehrere Personen übertragen, d.h. es wird mit einem Partner und in Kleingruppen gearbeitet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: