Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSinning, Silke; Lange, Harald
TitelWann wird gedribbelt?
Schüler entwickeln ihre Aufgaben selbst.
QuelleIn: Sportpädagogik, 26 (2002) 4, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterFertigkeit; Basketball; Fertigkeit; Motivation; Schüler; Spiel; Sport; Sportspiel; Technik; Schulsport; Sportunterricht; Übung; Selbsttätigkeit; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Dribbeln; Spiel; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Motivation; Übung; Übungsbeschreibung; Übungsgestaltung; Problemorientierter Unterricht; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Ballsport; Basketball; Bewegungspädagogik; Dribbeln; Schulsport; Sport; Sportspiel; Sportunterricht; Technik
AbstractIm Rahmen des Heftthemas "Beweg-Gründe finden" wird in der skizzierten Unterrichtseinheit in einem jahrgangsübergreifenden Kurs der Sekundarstufe II gezeigt, wie aus dem Dribbeln-Lernen-Wollen als Beweg-Grund Schüler/-innen selber Übungen und Übungssituationen für Einzel-, Partner- und Gruppenaufgaben entwickeln.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: