Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sinning, Silke; Lange, Harald |
---|---|
Titel | Wann wird gedribbelt? Schüler entwickeln ihre Aufgaben selbst. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 26 (2002) 4, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Fertigkeit; Basketball; Fertigkeit; Motivation; Schüler; Spiel; Sport; Sportspiel; Technik; Schulsport; Sportunterricht; Übung; Selbsttätigkeit; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Dribbeln; Spiel; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Motivation; Übung; Übungsbeschreibung; Übungsgestaltung; Problemorientierter Unterricht; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Ballsport; Basketball; Bewegungspädagogik; Dribbeln; Schulsport; Sport; Sportspiel; Sportunterricht; Technik |
Abstract | Im Rahmen des Heftthemas "Beweg-Gründe finden" wird in der skizzierten Unterrichtseinheit in einem jahrgangsübergreifenden Kurs der Sekundarstufe II gezeigt, wie aus dem Dribbeln-Lernen-Wollen als Beweg-Grund Schüler/-innen selber Übungen und Übungssituationen für Einzel-, Partner- und Gruppenaufgaben entwickeln. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |