Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Hans-Jürgen; Roland, Michael
TitelChemische Experimentierkästen.
Möglichkeiten für offenen Chemieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 52 (2002) 2, S. 41-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterExperiment; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Experimentieranleitung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung
AbstractViele Schüler entscheiden sich gegen Chemieunterricht. Neue Perspektiven könnte ein "geöffneter Chemieunterricht" bieten. Lerninhalte lassen sich dort individuell - auch unter Einsatz von Experimentierkästen - vermitteln. Dieser Ansatz wird von einem Lehramtsstudierenden im Rahmen seiner Staatsexamensarbeit verfolgt. Probleme werden auszugsweise beschrieben. Lösungs-ideen, etwa eine alternative Versuchsanleitung, erarbeitet. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: