Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrofe, Theodor
TitelAnfangsunterricht.
Teil 14: Die Einführung der chemischen Symbolsprache.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 52 (2002) 2, S. 30-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterAtom; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Symbol; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Stoff (Chem); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Atom; Anzahl; Symbol
AbstractEs wird eine ca. vierstündige Unterrichtssequenz zur Einführung der chemischen Symbolsprache beschrieben. Ausgangspunkt ist die Anwendung des einfachen Kugelmodells der Atome auf chemische Reaktionen. Das primitive Modell bewährt sich in erstaunlicher Weise. Die Verwendung der Symbole als Atomsymbole verdeutlicht die Unterscheidung zwischen der stofflichen und der atomaren Ebene. Eine wichtige Rolle spielt der ungewöhnliche, aber notwendige Begriff "Baugruppe". (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: