Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWagner, Ernst; Dobmeier, Christian
TitelSteuermann Kunsterzieher: Navigieren in der Bilderflut.
Kommunikationsdesign und Mediencurriculum.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 12 (2002) 48, S. 19-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Medienprojekt; Medienpädagogik; Curriculum; Gymnasium; Magnetismus; Physikunterricht; Medienpädagogik; Präsentation; Beispiel; Veranschaulichung; Schuljahr 08; Gymnasium; Fächerübergreifendes Lernen; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Veranschaulichung; Curriculum; Kunstunterricht; Visualisieren; Magnetismus; Physikunterricht; Methodenlernen; Konzept; Präsentation; Informationstechnologie
AbstractIn Projekten und Präsentationen aller Fächer spielen Visualisierungen und Bilder eine zunehmende Rolle. Sie gezielt einzusetzen, kann der Kunstunterricht vermitteln. In diesem Beitrag wird dies an einem fächerübergreifenden Beispiel Kunst/Physik zum Thema "Magnetismus" veranschaulicht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: