Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKittel, Andreas
TitelBruchrechnen multimedial üben.
Erfahrungen und Projektbeschreibung der Lehrerfortbildung "Intel Lehren für die Zukunft".
QuelleIn: Computer + Unterricht, 12 (2002) 47, S. 18-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterNeue Technologien; Berufliche Fortbildung; Bruchrechnung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Mathematik; Mathematikunterricht; Wirtschaft; Berufsbildung; Computerunterstützter Unterricht; Projekt; Weiterbildung; Public Private Partnership; Übungsprogramm; Sekundarstufe I; Lehrer; Lehrerfortbildung; Übungsprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Lernkarte; Projekt; Autorenprogramm; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Public Private Partnership; Wirtschaft; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Weiterbildung; Intel® Lehren für die Zukunft
AbstractIm Rahmen des Lehrerfortbildungsprogramms "Intel Lehren für die Zukunft" berichtet der Autor über seine Erfahrungen mit der Autorensoftware MEDIATOR 6.0, mit der man Multimedia-Programme selbst gestalten kann. Er beschreibt dies an einem Lernkartenprogramm zum Bruchrechnen im Mathematikunterricht der Förderschule. Die beiliegende CD-ROM enthält als Material zu diesem Beitrag das Lernkartenprogramm LEKA.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: