Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kittel, Andreas |
---|---|
Titel | Bruchrechnen multimedial üben. Erfahrungen und Projektbeschreibung der Lehrerfortbildung "Intel Lehren für die Zukunft". |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 12 (2002) 47, S. 18-19 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Neue Technologien; Berufliche Fortbildung; Bruchrechnung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Mathematik; Mathematikunterricht; Wirtschaft; Berufsbildung; Computerunterstützter Unterricht; Projekt; Weiterbildung; Public Private Partnership; Übungsprogramm; Sekundarstufe I; Lehrer; Lehrerfortbildung; Übungsprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Lernkarte; Projekt; Autorenprogramm; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Public Private Partnership; Wirtschaft; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Weiterbildung; Intel® Lehren für die Zukunft |
Abstract | Im Rahmen des Lehrerfortbildungsprogramms "Intel Lehren für die Zukunft" berichtet der Autor über seine Erfahrungen mit der Autorensoftware MEDIATOR 6.0, mit der man Multimedia-Programme selbst gestalten kann. Er beschreibt dies an einem Lernkartenprogramm zum Bruchrechnen im Mathematikunterricht der Förderschule. Die beiliegende CD-ROM enthält als Material zu diesem Beitrag das Lernkartenprogramm LEKA. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |