Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoser Opitz, Elisabeth
TitelWelchen Mathematikunterricht brauchen Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung?
QuelleIn: Deutsche Behinderten-Zeitschrift, 39 (2002) 6, S. 29-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-5854; 0939-4702
SchlagwörterMathematikunterricht; Sonderschule; Ganzheitliches Lernen; Mathematikunterricht; Zahlenraum; Sonderschule; Geistig Behinderter; Zahlenraum
AbstractAnhand eines Fallbeispiels wird verdeutlicht, welche Schwierigkeiten beim Mathematiklernen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung auftauchen. Anschließend werden Wege aufgezeigt, den Kindern Zahlenräume nahezubringen. Dazu zählen eine Reduktion pränumerischen Arbeitens und eine Hinwendung zur Thematisierung von Alltagserfahrungen. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Behinderten-Zeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: