Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moser Opitz, Elisabeth |
---|---|
Titel | Welchen Mathematikunterricht brauchen Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung? |
Quelle | In: Deutsche Behinderten-Zeitschrift, 39 (2002) 6, S. 29-30 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-5854; 0939-4702 |
Schlagwörter | Mathematikunterricht; Sonderschule; Ganzheitliches Lernen; Mathematikunterricht; Zahlenraum; Sonderschule; Geistig Behinderter; Zahlenraum |
Abstract | Anhand eines Fallbeispiels wird verdeutlicht, welche Schwierigkeiten beim Mathematiklernen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung auftauchen. Anschließend werden Wege aufgezeigt, den Kindern Zahlenräume nahezubringen. Dazu zählen eine Reduktion pränumerischen Arbeitens und eine Hinwendung zur Thematisierung von Alltagserfahrungen. (LISUM/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |