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Autor/inMangold, Klaus
TitelDas Schleswiger Konzept zur integrativen und speziellen Beschulung Hörgeschädigter.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 39 (2002) 1, S. 14-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterDiagnostik; Förderung; Beratungsstelle; Beratungslehrer; Schulische Integration; Integrierender Unterricht; Fortbildung; Hörbehinderter; Aufgabe; Organisation; Gehörloser; Schleswig-Holstein
AbstractNach der Darstellung der wechselvollen Geschichte der Förderung und Beschulung Hörgeschädigter in Schleswig-Holstein führt der Verfasser die schulgesetzlichen Grundlagen der Beschulung an, um sich dann der Arbeit der Abteilung für Integrative Beschulung der Staatlichen Internatsschule für Hörgeschädigte Schleswig zuzuwenden. Er beschreibt Einrichtung und Entwicklung der Abteilung, die Tätigkeitsfelder der Beratungslehrkräfte und die Bewertung der Arbeit der Abteilung durch Schüler/Schülerinnen, Eltern und Lehrer. Der Artikel enthält den Tätigkeitsbericht einer Beratungslehrerin. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
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