Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeuser, Georg
TitelQualitätsmerkmale integrativen Unterrichts.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 25 (2002) 2-3, S. 67-84Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterSchulische Integration; Integrierender Unterricht; Menschenbild; Qualitätsmanagement; Definition; Ergebnis; Ergebniskontrolle; Kriterium; Prozess; Qualität; Struktur
AbstractNach der Beantwortung der Fragen "Was ist Qualität?" und "Wie kann Qualität geschaffen und umgesetzt werden?" betrachtet der Autor Integration selbst als spezielle Qualität im Bildungssystem. Im Rahmen dieser Betrachtung bestimmt er Komponenten der Qualität der Integration. Anschließend werden qualitätsbezogene Tätigkeiten zur Erarbeitung von Qualitätsmerkmalen integrativen Unterrichts vorgestellt und Ebenen/Qualitätsmerkmalsgruppen angeführt. Der Beitrag enthält die Abbildung "Merkmale eines integrierten Qualitätsmanagements auf dem Weg von der Integration zur Inklusion, welche Grundwerte und Qualitätsebenen veranschaulicht. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: