Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLingenauber, Sabine
TitelIntegrative Elementarpädagogik und das Menschenbild in der Reggio-Pädagogik.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 10 (2002) 4, S. 165-168Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Reggio-Pädagogik; Kreativität; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Sprache; Projekt; Ethik; Menschenbild; Rechtsgrundlage; Statistik; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Integration; Niedersachsen
AbstractDiese Veröffentlichung gliedert sich in zwei Teile: Im ersten Teil wird die jüngste Entwicklung der gemeinsamen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder im Elementarbereich der Bundesrepublik Deutschland am Beispiel von Niedersachsen dargestellt. Der zweite Teil verbindet die gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder mit der ethischen Dimension des Menschenbildes. Am Beispiel der Reggio-Pädagogik - eines integrativen pädagogischen Ansatzes aus Norditalien - wird das Menschenbild in seiner Bedeutung für die Heilpädagogik thematisiert. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: