Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weiss-Scheuble, Ursa |
---|---|
Titel | Eine Projektwoche zum Thema "Labyrinth". |
Quelle | In: Lernen konkret, 21 (2002) 2, S. 25-26 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0722-1843 |
Schlagwörter | Internat; Sonderschule; Labyrinth; Schulumwelt; Internat; Projektwoche; Gestalten; Verhaltensauffälliger; Sonderschule; Labyrinth; Lernbehinderter |
Abstract | Das Schulheim Friedberg, ein Sonderschul-Internat für 24 verhaltensauffällige, lernbehinderte Kinder entschloss sich, die Schulumgebung als Erlebnisgarten zu gestalten. Im Rahmen einer Projektwoche wurde ein Labyrinth aus Erde und Steinen gebaut. Der vorliegende Beitrag stellt die Themenschwerpunkte und Rahmenbedingungen der Projektwoche dar. (LISUM/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |