Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Warnke, Andreas |
---|---|
Titel | Aktueller Stand der Forschung - neurobiologische und psychosoziale Daten. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 152 (2002) 7-8, S. 1016-1018 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Forschung; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Psychologie; Biologie; Forschung; Neurobiologie; Psychologie; Statistik; Soziologie; Rechenschwäche; Biologie; Neurobiologie; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechenschwäche; Soziologie; Statistik |
Abstract | Der Beitrag enthält statistische Angaben zur Häufigkeit von LRS, Rechenschwäche und Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Er verweist auf biologische Ursachen der Störungen (Forschungsergebnisse) und Zusammenhänge zwischen LRS/Rechenschwäche/ADHS und psychosozialen Begleitsymptomen/ Folgeerscheinungen. (LISUM/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |