Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWarnke, Andreas
TitelAktueller Stand der Forschung - neurobiologische und psychosoziale Daten.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 152 (2002) 7-8, S. 1016-1018Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterForschung; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Psychologie; Biologie; Forschung; Neurobiologie; Psychologie; Statistik; Soziologie; Rechenschwäche; Biologie; Neurobiologie; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechenschwäche; Soziologie; Statistik
AbstractDer Beitrag enthält statistische Angaben zur Häufigkeit von LRS, Rechenschwäche und Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Er verweist auf biologische Ursachen der Störungen (Forschungsergebnisse) und Zusammenhänge zwischen LRS/Rechenschwäche/ADHS und psychosozialen Begleitsymptomen/ Folgeerscheinungen. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: