Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHescher, Achim
TitelHöhere Formen von classroom management - Schülermoderierte Arbeitssitzungen. Vorbereitung, Durchführung und Evaluierung.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 46 (55) (2002) 6, S. 404-411Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterInteraktion; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Grundkurs; Mündlicher Ausdruck; Wortschatz; Englischunterricht; Landeskunde
AbstractStatt schüler- und lehrerschonender Serienreferate ist neben einer kontinuierlichen Entwicklung der präsentationsrelevanten Fertigkeiten das gemeinsame, durch Schüler gesteuerte Lernen gefragt. Aber resultiert aus solchen Stunden auch ein Zuwachs an nachhaltiger inhaltlicher und lexikalischer Kompetenz? Wie kann all dies gesichert und evaluiert werden? Am Beispiel eines Grundkurses Englisch wird ein Konzept mit gebrauchsfertigem Material zur Anleitung von schülermoderierten "Work sessions" im Bereich Landeskunde präsentiert. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: