Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Behr, Ursula |
---|---|
Titel | Aufgabenstellungen und Bewertungsansätze für die Arbeit an Lesetexten. Anfangsunterricht Russisch. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 46 (55) (2002) 6, S. 428-430 |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; russische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Problemlösen; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Offener Unterricht; Textarbeit; Russischunterricht; Aufgabenstellung |
Abstract | Bei der Textarbeit dominieren die sogenannten "W-Fragen". Fragen sind aber nur bedingt geeignet, Selbstständigkeit im Umgang mit fremdsprachlichen Texten zu entwickeln. Im Beitrag soll deshalb gezeigt werden, dass es auch im Anfangsunterricht bereits möglich ist, Schüler mit komplexeren Aufgabenstellungen zu konfrontieren und die Textarbeit mehrdimensional zu gestalten. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |