Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilkening, Monika
TitelReflexion über Lernprozesse im schülerorientierten Unterricht. Beispiel: schriftliche Arbeiten beim Englisch- und Französischlernen.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 49 (2002) 4, S. 395-401Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Problemlösen; Englischunterricht; Französischunterricht; Klassenarbeit; Problemlösen; Schriftlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Klassenarbeit; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Schriftlicher Ausdruck; Englischunterricht; Französischunterricht
AbstractSchülerinnen und Schüler sollten wissen, dass der Lernweg ebenso wichtig ist wie das Lernziel bzw. dass der Weg das Ziel oft schon beinhaltet, wenn es darum geht, Methoden zu erlernen. In Klassenarbeiten und Klausuren sollten dementsprechend nicht nur die Präsentation des erlernten Stoffes, sondern auch die richtige Anwendung von Methoden und die Reflexion darüber angemessen honoriert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: