Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilkening, Monika |
---|---|
Titel | Reflexion über Lernprozesse im schülerorientierten Unterricht. Beispiel: schriftliche Arbeiten beim Englisch- und Französischlernen. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 49 (2002) 4, S. 395-401 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Problemlösen; Englischunterricht; Französischunterricht; Klassenarbeit; Problemlösen; Schriftlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Klassenarbeit; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Schriftlicher Ausdruck; Englischunterricht; Französischunterricht |
Abstract | Schülerinnen und Schüler sollten wissen, dass der Lernweg ebenso wichtig ist wie das Lernziel bzw. dass der Weg das Ziel oft schon beinhaltet, wenn es darum geht, Methoden zu erlernen. In Klassenarbeiten und Klausuren sollten dementsprechend nicht nur die Präsentation des erlernten Stoffes, sondern auch die richtige Anwendung von Methoden und die Reflexion darüber angemessen honoriert werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |