Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiepho, Hans-Eberhard
TitelSchreiben als Antwort auf das Portfolio Englisch.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 46 (55) (2002) 5, S. 321-328Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Schriftlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Unterrichtsstunde; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Prozessorientierung; Unterrichtsstunde; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Portfolio
AbstractSchreiben ist ein bewährter und notwendiger Weg, eine Fremdsprache anzuwenden und sprachliche Ausdrucksformen zu entdecken. Der Autor zeigt in dem Beitrag an Beispielen aus der Praxis, wie die Schreibkompetenz vom Anfangsunterricht bis zur Klasse 10 kontinuierlich entwickelt werden kann. Das Schreiben sollte dabei zur alltäglichen Gewohnheit werden, so dass die Schüler selbst feststellen, dass und wie ihre Fähigkeit, sich schriftlich ausdrücken und mitteilen zu können wächst (z.B. durch das Dossier im Portfolio).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: