Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinz, Klaus
TitelFür und Wider pre-reading activities im fremdsprachlichen Literaturunterricht.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 49 (2002) 4, S. 348-353Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Fachdidaktik; Leseverstehen; Didaktische Grundlageninformation; Einstieg; Methodik; Fachdidaktik; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen
AbstractDer Autor stellt verschiedene Formen von pre-reading-activities vor, diskutiert mögliche Probleme bei deren Umsetzung und zeigt anschließend an einem Beispiel, wie sie im Unterricht sinnvoll umgesetzt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: