Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hinz, Klaus |
---|---|
Titel | Für und Wider pre-reading activities im fremdsprachlichen Literaturunterricht. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 49 (2002) 4, S. 348-353 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Fachdidaktik; Leseverstehen; Didaktische Grundlageninformation; Einstieg; Methodik; Fachdidaktik; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen |
Abstract | Der Autor stellt verschiedene Formen von pre-reading-activities vor, diskutiert mögliche Probleme bei deren Umsetzung und zeigt anschließend an einem Beispiel, wie sie im Unterricht sinnvoll umgesetzt werden können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |