Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPenz, Peggy; Meyer, Hermann
Titel(Tatsächlich und vermeintlich) Aggressives Verhalten von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung - Eine Studie aus Sicht betroffener Lehrerinnen und Lehrer.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 32 (2002) 3-4, S. 190-199Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterAbweichendes Verhalten; Aggression; Kind; Lehrer; Schüler; Unterrichtsstörung; Behinderung; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik
AbstractIn dieser Studie werden die Ergebnisse einer Befragung von LehrerInnen zu Prävalenz, Intensität und Formen aggressiven Verhaltens ihrer geistigbehinderten Schüler dargestellt. Dabei zeigt sich, dass annähernd ein Viertel der beurteilten Schüler intensive aggressive Verhaltensweisen zeigt, die oftmals die LehrerInnen selbst zum Ziel haben und auf die in vielen Fällen kein Einfluss ausgeübt werden kann. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: