Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kohse-Höinghaus, Katharina; Möller, J.; Jenett, H.; Herbers, R. |
---|---|
Titel | Chemie? Ja, bitte! Schüler, Lehrer und Studierende experimentieren im Bielefelder teutolab. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 51 (2002) 8, S. 6-10 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Beliebtheit; Labor; Lehrer; Schüler; Experiment; Außerschulischer Lernort; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Angebot; Konzeption; Student; Bielefeld |
Abstract | Von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II will das teutolab der Universität Bielefeld Experimentierfreude fördern und das Interesse an Chemie unterstützen. Ein Spiralcurriculum behandelt drei Themenbereiche auf jeweils drei Schwierigkeitsstufen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |