Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiebrand, Margarete
TitelGemeinsam Motive entwickeln.
Aufmerksamkeit aufbauen.
QuelleIn: Lernchancen, 5 (2002) 30, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterPädagogik; Aufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Aufmerksamkeitsstörung; Fähigkeit; Konzentrationsstörung; Unaufmerksamkeit; Kind; Schüler; Hyperaktivität; Störung; Verhaltensauffälligkeit; Therapie; Erfahrungsbericht; Hyperaktives Kind
AbstractIm Mittelpunkt des Beitrages steht die Frage nach möglichen Bedingungsfaktoren für den Aufbau von Aufmerksamkeitsprozessen. Dies betrifft nach Meinung der Autorin den Zusammenhang zwischen dem Handeln und der Motivbildung bei diesen Kindern. Als einen weiteren Faktor betrachtet die Autorin die Unterstützung dieser Kinder mittels strukturierener Hilfen beim Aufbau von notwendigen Selbststeuerungs- und Kontrollprozessen. Im Beitrag sind Beispiele aus der Praxis der Autorin enthalten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: