Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGasteiger-Klicpera, Barbara; Klicpera, Christian
TitelErfahrungen der Eltern von Kindern mit Behinderungen im integrativen Unterricht - Ergebnisse empirischer Untersuchungen.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 28 (2002) 3, S. 155-164Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Erfahrung; Eltern; Kind; Regelschule; Integrierender Unterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Integration
AbstractEltern integriert unterrichteter Kinder berichten in der Mehrzahl von positiven Erfahrungen, wobei dies auch für Kinder mit schwereren Behinderungen gilt. Positiv hervorgehoben wird die Bedeutung der integrativen Erfahrungen für die soziale Entwicklung, aber auch für die Lernmotivation und die sprachliche Entwicklung der Kinder. Negative Erfahrungen hingegen werden nur selten berichtet. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: