Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gasteiger-Klicpera, Barbara; Klicpera, Christian |
---|---|
Titel | Erfahrungen der Eltern von Kindern mit Behinderungen im integrativen Unterricht - Ergebnisse empirischer Untersuchungen. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 28 (2002) 3, S. 155-164 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Erfahrung; Eltern; Kind; Regelschule; Integrierender Unterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Integration |
Abstract | Eltern integriert unterrichteter Kinder berichten in der Mehrzahl von positiven Erfahrungen, wobei dies auch für Kinder mit schwereren Behinderungen gilt. Positiv hervorgehoben wird die Bedeutung der integrativen Erfahrungen für die soziale Entwicklung, aber auch für die Lernmotivation und die sprachliche Entwicklung der Kinder. Negative Erfahrungen hingegen werden nur selten berichtet. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |