Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchleicher, Yvonne; Schrettenbrunner, Helmut
TitelRäumliche Prozesse im Unterricht - Die Simulation als Arbeitsmethode.
QuelleIn: Geographie und Schule, 24 (2002) 140, S. 27-36Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterMethode; Geografie; Geografieunterricht; Methode; Prozess; Raum; Stadt; Stadtgeografie; Entwicklung; Altstadt; Computersimulation; Raumentwicklung; Computersimulation; Geografie; Geografieunterricht; Raumentwicklung; Stadt; Stadtgeografie; Effektivität; Effektivität; Entwicklung; Prozess; Raum; Altstadt
AbstractEin Test zur Wirksamkeit bzw. zu den Lerneffekten einer Computersimulation zeigt, welche Veränderungen sich bei den Schülern rein durch die Simulation (ohne die fördernde oder lenkende Funktion des Lehrers) ergeben. Thematischer Hintergrund ist der Erwerb von Verständnis für räumliche Entwicklung im Bereich des Funktionswandels einer Altstadt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: