Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zellner, Josef |
---|---|
Titel | "Wild" und "Zivilisiert". Visualisierung von Antithesen im Overlay-Verfahren. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 45 (2002) 6, S. 25-28Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Anschauungsmaterial; Arbeitstransparent; Schaubild; Tafelbild; Fachdidaktik; Argumentation; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Visualisieren; Tacitus, Publius Cornelius |
Abstract | Die Arbeit mit Overlay-Folien kann das Verständnis komplexer Argumentation und wechselnder Perspektive - z.B. in Tacitus, Germania, Kap. 18/19 - optisch unterstützen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |