Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidt, Ulf; Roschinsky, Johannes
TitelHandlungspsychologisch fundiertes Lehren und Vermitteln im Sport - aufgezeigt an einer Unterrichtsstunde im Tischtennis.
QuelleIn: Betrifft Sport, 24 (2002) 6, S. 5-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-8700
SchlagwörterLernsituation; Lehrer; Lernprozess; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Schulsport; Sportunterricht; Tischtennis
AbstractDie Autoren erläutern Eckpunkte des handlungstheoretischen Ansatzes im Allgemeinen und speziell eines handlungstheoretischen Lehr- und Vermittlungskonzeptes. Dabei fallen in die Antizipationsphase beispielsweise die Analyse von Lernzielen, Lernbedingungen, Lehrkompetenzen, Methoden, Organisationsformen, Medien. Es folgen Realisations- und Interpretationsphase. Abschließend wird ein handlungstheoretischer Kontroll- und Evaluationsbogen vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Betrifft Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: