Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIhle, Wolfgang; Esser, Günter; Schmidt, Martin H.; Blanz, Bernhard
TitelDie Bedeutung von Risikofaktoren des Kindes- und Jugendalters für psychische Störungen von der Kindheit bis ins frühe Erwachsenenalter.
QuelleIn: Kindheit und Entwicklung, 11 (2002) 4, S. 201-211Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-5403; 2190-6246
DOI10.1026//0942-5403.11.4.201
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Psychische Störung; Erwachsener; Kind; Längsschnittuntersuchung; Psychische Störung; Risikofaktor; Kind; Sachinformation; Risikofaktor; Erwachsener; Jugendlicher
AbstractAusgehend von einer prospektiven Bedeutung von Risikofaktoren des Kindes- und Jugendalters für externalisierende und internalisierende Störungen, wird hier eine prospektive Längsschnittstudie vom Grundschul- zum frühen Erwachsenenalter vorgestellt. 321 Personen nahmen an allen Untersuchungen im Alter von 8, 13 und 25 Jahren teil. Als Ergebnis zeigte sich, daß psychische Störungen in hohem Maße geschlechtsabhängig sind. Besonders groß waren die Unterschiede im frühen Erwachsenenalter, wobei internalisierende Störungen bei Frauen und externalisierende Störungen bei Männern deutlich überwogen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kindheit und Entwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: