Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMühl, Heinz
TitelPädagogischer Umgang mit Verhaltensstörungen bei Schülern mit Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung.
QuelleIn: Lernen konkret, 21 (2002) 1, S. 2-4Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Diagnostik; Förderung; Schüler; Sonderschule; Definition; Förderplan; Konzeption; Ursache; Geistig Behinderter
AbstractH. Mühl setzt sich mit dem Begriff Verhaltensstörung auseinander und verweist auf die sozialen Folgen derselben. Er erklärt die Entstehungsbedingungen von Verhaltensstörungen bei Menschen mit geistiger Behinderung und stellt Konzepte von Förderungsmaßnahmen bei Verhaltensstörungen vor. Der Beitrag enthält eine Tabelle: Zusammenhang zwischen Entstehungsbedingungen und Fördermaßnahmen bei Verhaltensstörungen, die u.a Angaben zur Diagnostik und zur Entwicklung eines individuellen Förderplans enthält. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: