Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLusk, Edward
TitelSolaarattirance n.f. force d'attraction exercée par les vers de MC Solaar sur les étudiants.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 46 (55) (2002) 3, S. 187-189Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterFranzösischunterricht; Lied; Lyrik; Interpretation; Didaktische Grundlageninformation; Lyrik; Poesie; Textarbeit; Französischunterricht; Lied; Rapmusik; Interpretation
AbstractDa die Beschäftigung mit traditionellen poetischen Werken im Fremdsprachenunterricht bei den Schülern oft auf Widerstand stößt, schlägt der Autor für den Französischunterricht die Behandlung zeitgenössischer Texte wie die des französischen Rappers MC Solaar vor. Nach einer Kurzbiographie des Künstlers wird an dem Songtitel gangster moderne exemplarisch gezeigt, wie man bei der Arbeit am Text im Unterricht vorgehen kann. Jede Strophe erfährt eine Interpretation und wird auf Stilelemente untersucht. Nach der Schilderung der positiven Reaktion der Schüler finden weitere Werke Solaars Erwähnung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: