Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller-Hartmann, Andreas; Richter, Annette
TitelVon Holden Caulfield zu Ahn Joo. Multikulturelle Jugendliteratur.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 36 (2002) 59, S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Jugendliteratur; Multikulturelle Erziehung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lehrmaterialauswahl; Roman; Textarbeit; Englischunterricht; Leseverstehen; Interkultureller Vergleich; Migrant; Korea
AbstractMit dem Ziel, Schüler für Fremdverstehen zu sensibilisieren, stellt der Beitrag überblickshaft verschiedene Einsatzmöglichkeiten neuerer multikultureller Jugendliteratur im Englischunterricht vor. Exemplarisch werden pre-, while- und post-reading activities für die Behandlung des amerikanischen Jugendromans A Cab Called Reliable (1997) präsentiert, wobei der Schwerpunkt auf Handlungsorientierung und dem Cultural Studies-Ansatz liegt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: