Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFliethmann, Reinhild
TitelLiterature Study Groups im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 55 (2002) 3, S. 155-162Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Anhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Textarbeit; Englischunterricht; Diskussion; Interpretation
AbstractUm die Interaktion zwischen Schüler und Text zu fördern, bietet sich das amerikanische Prinzip der literature study groups an, welches die Autorin darlegt, um es auf den deutschen Englischunterricht in der Oberstufe zu übertragen. Die Schüler bilden Gruppen zu 4-6 Lesern, die in einer fremdsprachlichen Diskussionsrunde einen gemeinsam ausgewählten Text besprechen, wobei jeder Schüler eine bestimmte Rolle (z.B. investigator, summarizer) übernimmt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: