Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurns, Anne
TitelPractical ideas for exploring action research.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 37 (2002) 3, S. 94-98Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterEnglischunterricht; Erwachsenenbildung; Gruppenarbeit; Tertiärbereich; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Englischunterricht; Tertiärbereich; Erwachsenenbildung
AbstractAusgehend von beobachteten Problemen bei der Gruppenarbeit im Englischunterricht der Erwachsenenbildung wird die Bedeutung der Handlungsforschung im Fremdsprachenunterricht erörtert. Hierzu wird ein Modell entworfen, das aus fünf Handlungsschritten besteht: 1. Wahl des Beobachtungsthemas & Planung, 2. Durchführung im Unterricht, 3. Beobachtung, 4. Reflexion und 5. Ergebnispräsentation. Die Schritte sollten in Kooperation mit anderen Lehrpersonen erfolgen, da der Unterricht so noch effektiver weiterentwickelt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: