Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaulien, Matthias
TitelDie richtigen Fragen stellen: Modellieren.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2002) 113, S. 11-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterLernziel; Mathematikunterricht; Motivation; Selbsttätigkeit; Angewandte Mathematik; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Motivation; Aufgabendidaktik; Lehrziel; Lernziel; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Angewandte Mathematik; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Offene Problemstellung
AbstractAm Beispiel einer veraenderten, offener formulierten Schulbuchaufgabe wird gezeigt, wie Schuelerinnen und Schueler mit selbst entwickelten Fragestellungen zum mathematischen Modellieren von Sachverhalten motiviert werden koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: