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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThimm, Karlheinz
TitelFallverstehen in den Hilfen zur Erziehung.
QuelleIn: Unsere Jugend, 54 (2002) 10, S. 410-417Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
SchlagwörterFallstudie; Interview; Verstehen; Arbeitsmethode; Gespräch; Jugendsozialarbeit; Fallanalyse; Hilfeplanung
AbstractFallverstehen wird neuerdings geradezu als Schluesselmethode in der Sozialen Arbeit gehandelt. Professionelle koennen Fallverstehen in Heim- oder ambulanten Angeboten "irgendwie" oder reflektiert und strukturiert vollziehen. Es gibt gute Gruende fuer die Hilfen zur Erziehung, hier zu investieren. Welche Ebenen und Zugaenge sind zu unterscheiden? Wie soll man junge Menschen einbinden, im Spannungsfeld zwischen Datenlieferant und Experte fuer das eigene Leben? Was bringt aufwaendiges Fallverstehen fuer die Praxis, und wo liegen die Grenzen?(DJI/Abstract übernommen).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2004_(CD)
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