Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMachado, Constanca; Almeida, Leandro S.; Soares, Ana P. C.
TitelAcademic experience at the beginning and the end of university studies.
QuelleIn: European journal of education, 37 (2002) 4, S. 387-394Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 45; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-8211; 1465-3435
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Erfahrung; Fragebogenerhebung; Anpassung; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstbewusstsein; Soziale Beziehung; Studium; Hochschule; Student; Studentin; Portugal
AbstractUnderstanding how young Portuguese university students mature during their studies by focusing on the process of adaptation to the university is the topic of this article. ... Gender differences are quite significant. First-year women students experience greater difficulties than men in adapting to university as an institution and to university courses. They are more dependent on family relationships, whilst men are more committed to extra-curriculum activities. The crucial question here is the extent to which academic experience contributes to building the same level of self- confidence in men and women. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: