Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroeben, Annemarie von der
TitelPerspektiven wählen, Positionen vertreten.
Ein methodischer Zugang zu schwierigen, abstrakten Themen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 12, S. 23-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDenken; Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Lehren; Methodik; Stationenlernen; Unterrichtsmethode; Philosophie; Kooperation; Deutschland
AbstractWie kann man für Lernende den Zugang zu philosophischen Themen öffnen? Nur über Texte? Auch, - aber vor allem über persönliche Betroffenheit, die zum eigenen Denken führt. Dann entwickeln Schüler und Schülerinnen bisweilen leidenschaftliches Interesse. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: