Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groeben, Annemarie von der |
---|---|
Titel | Perspektiven wählen, Positionen vertreten. Ein methodischer Zugang zu schwierigen, abstrakten Themen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 12, S. 23-24Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Denken; Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Lehren; Methodik; Stationenlernen; Unterrichtsmethode; Philosophie; Kooperation; Deutschland |
Abstract | Wie kann man für Lernende den Zugang zu philosophischen Themen öffnen? Nur über Texte? Auch, - aber vor allem über persönliche Betroffenheit, die zum eigenen Denken führt. Dann entwickeln Schüler und Schülerinnen bisweilen leidenschaftliches Interesse. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |