Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thieme, Alfred |
---|---|
Titel | Lernmethodik im Unterricht. Anwendung erlernter Strategien. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 12, S. 9-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Deutschland; Lernen; Schüler; Unterricht; Lernmotivation; Schüler; Lernen; Lernmotivation; Lerninhalt; Lernmethode; Lernmittel; Unterricht; Erfahrungsbericht; Deutschland |
Abstract | Mühsam ist der Unterricht, wenn Schüler und Schülerinnen keine Lern- und Arbeitstechniken beherrschen. Vergeblich ist aber auch oft die Mühe, wenn solche Techniken isoliert vermittelt werden. Es geht auch anders, mit Erfolg, wie dieser Beitrag zeigt. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |