Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Birgit |
---|---|
Titel | Kinder denken noch nicht im rechten Winkel. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 13 (2002) 3, S. 117 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Kreativität; Vorstellung (Psy); Wahrnehmung; Schulbau; Schüler; Kunstunterricht; Architektur; Deutschland; Sachsen |
Abstract | Die Autorin plädiert für mehr architekturpädagogische Projekte in Deutschland, die Kindern die Möglichkeit geben, Ihre Vorstellungskraft zu entwickeln, die Vielfalt von Architektur wahrzunehmen, aber auch beispielsweise den eigenen Schulbau kritisch zu diskutieren. Als Beispiel nennt sie das Projekt "Menschen prägen Räume - Räume prägen Menschen" an Schulen in Sachsen. (DIPF/Un) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |