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Autor/inBonrepaux, Christian
TitelEnseigner l'économie: variations franco-anglaises.
Savoirs.
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (2002) 309, S. 62-65Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterLehrer; Curriculumreform; Unterrichtsinhalt; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Sozialkunde; Wirtschaftskunde; Internationaler Vergleich; Frankreich; Großbritannien
AbstractUm die Wirtschaftskunde zu vermitteln hat jedes Land seine eigene Methode. Die britische "social studies" haben zum Beispiel nichts, mit der ziemlich originellen Art in der die Franzosen diese Disziplin lehren. Wenn die Notwendigkeit, die künftigen Bürger zu erziehen sehr früh jenseits des Ärmelkanals anerkannt wird, stößt sie ebenfalls schnell an ihren Grenzen. Der Grund dafür ist zweifellos die Struktur eines sehr dezentralisierten Bildungssystems. Diese Disziplin ist in Großbritannien viel früher als in Frankreich durch Geschichtslehrer eingeführt worden. ( DIPF/cs.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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