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Autor/inEschenauer, Barbara
TitelPISA, Erfurt & Wahlkampf.
Medienpädagogik zwischen politischem Pragmatismus und Aktionismus.
QuelleIn: Medien praktisch, 26 (2002) 3, S. 53-56Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 20; Abbildungen 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-3957
SchlagwörterBeeinflussung; Medienpolitik; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Jugendschutz; Beispiel; Politik; Pragmatismus; Forum Bildung; Schulen ans Netz
AbstractIn den letzten zehn Jahren hat die Politik der Medienpädagogik größere Aufmerksamkeit zukommen lassen: Kampagnen, Aktionsbündnisse, kurz-, mittel- oder langfristige Projektförderungen, Gesetzesänderungen, Reformvorhaben im Bildungsbereich auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene - die Palette politischer Impulse und Maßnahmen ist breit. Ihre Wirkung auf medienpädagogische Akteure ist - unabhängig von ihrer Realisierung - unterschiedlich einzuschätzen. Der Beitrag erläutert dies an ausgewählten Beispielen. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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