Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eschenauer, Barbara |
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Titel | PISA, Erfurt & Wahlkampf. Medienpädagogik zwischen politischem Pragmatismus und Aktionismus. |
Quelle | In: Medien praktisch, 26 (2002) 3, S. 53-56 |
Beigaben | Anmerkungen 20; Abbildungen 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-3957 |
Schlagwörter | Beeinflussung; Medienpolitik; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Jugendschutz; Beispiel; Politik; Pragmatismus; Forum Bildung; Schulen ans Netz |
Abstract | In den letzten zehn Jahren hat die Politik der Medienpädagogik größere Aufmerksamkeit zukommen lassen: Kampagnen, Aktionsbündnisse, kurz-, mittel- oder langfristige Projektförderungen, Gesetzesänderungen, Reformvorhaben im Bildungsbereich auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene - die Palette politischer Impulse und Maßnahmen ist breit. Ihre Wirkung auf medienpädagogische Akteure ist - unabhängig von ihrer Realisierung - unterschiedlich einzuschätzen. Der Beitrag erläutert dies an ausgewählten Beispielen. ( DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |