Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bussmann, Markus |
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Titel | Zusammenarbeit mit außerschulischen Experten. Expertengespräche öffnen die Schule und verändern die Rollen von Lehrern und Schülern. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 11, S. 28-30Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 6; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Deutschland; Geschichtsunterricht; Lernen; Schüler; Schule; Schuljahr 11; Didaktik; Evaluation; Offener Unterricht; Qualitätssicherung; Offene Schule; Schule; Schuljahr 11; Schulprofil; Offene Schule; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernen; Selbstständiges Lernen; Lernkultur; Didaktik; Offener Unterricht; Geschichtsunterricht; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | Ein grundlegender Aspekt des Wandels der Schule ist die Öffnung nach außen. Wenn Experten in den Unterricht hineingeholt werden, verändert sich das Lernen in Richtung Selbststeuerung durch die Lernenden. Dass damit auch eine neue Rolle und andere Funktion der Lehrkraft verbunden sind, zeigt das ... Erfahrungsbeispiel. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |