Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBussmann, Markus
TitelZusammenarbeit mit außerschulischen Experten.
Expertengespräche öffnen die Schule und verändern die Rollen von Lehrern und Schülern.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 11, S. 28-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Deutschland; Geschichtsunterricht; Lernen; Schüler; Schule; Schuljahr 11; Didaktik; Evaluation; Offener Unterricht; Qualitätssicherung; Offene Schule; Schule; Schuljahr 11; Schulprofil; Offene Schule; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernen; Selbstständiges Lernen; Lernkultur; Didaktik; Offener Unterricht; Geschichtsunterricht; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractEin grundlegender Aspekt des Wandels der Schule ist die Öffnung nach außen. Wenn Experten in den Unterricht hineingeholt werden, verändert sich das Lernen in Richtung Selbststeuerung durch die Lernenden. Dass damit auch eine neue Rolle und andere Funktion der Lehrkraft verbunden sind, zeigt das ... Erfahrungsbeispiel. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: